Hobby-Fußball-Team Infinites

Wichtige Punkte gegen Odörfer

Eine beherzte kämpferische Leistung bringt einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Die Infinites siegen 3:1.

Die Partie stand unter schlechten Vorzeichen. Statt etatmäßigem Torhüter stand Stürmer Philipp Schwarzl zwischen den Pfosten, viele Stammkräfte fehlten, nur 2 Wechselspieler waren dabei. Aber die Infinites, die auf dem Platz standen zeigten eine tolle Leistung.

Die Gastgeber in orange präsentierten sich als die spielbestimmende Mannschaft, kontrollierten die Partie und spielten laufend Chancen heraus. Die Gegner wurden nur durch Distanzschüsse gefährlich, die der Infinites-Goalie alle problemlos abwehrte. Schließlich war es eine schöne Kombination über Christoph Franz, die Markus Hahnl mit seinem HFL-Premierentor platziert zum 1:0 verwertete. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Gleich nach der Pause passierte der einzige Fehler der Infinites-Abwehr. Ein Querpass wurde abgefangen und der Odörfer-Stürmer verwertete eiskalt zum 1:1. Doch die Unendlichen machten ruhig und dominant weiter und zwangen die Gegner zu Fehlern. Auf der Gegenseite nutzte Tor-Debütant Hahnl einen Fehlpass des Odörfer-Goalies zum 2:1. Das brachte noch mehr Ruhe ins Spiel. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel. Nach gelungener Kombination setzte Hahnl eine weitere Großchance mit Pech an die Stange.

Schließlich eroberte bei einem Odörfer-Angriff Thomas Kraus den Ball, spielte auf Christoph Franz, der allein gegen den Torhüter die Ruhe behielt und mit seinem Tor den Endstand zum 3:1 fixierte.

Gratulation an das Team! Alle Spieler sind total füreinander da, wenn sie gebraucht werden. Ein verdienter und wichtiger Sieg für die Unendlichen.

HFL 2. Liga, 5. Runde (5. Spiel), Sportcenter Pichlergasse (13.04.2014, 12:00 Uhr).
Infinites – HFC Odörfer >>> 3:1 (1:0)
Tabellenstand: 7. Infinites > 5 – 2 – 0 – 3 – 19:20 – 6 Punkte

Kader >>> P. Schwarzl – D. Detassis, H. Haider, T. Kraus – C. Franz, M. Hahnl, A. Hinterleitner
Tor(e) >>> 2x Hahnl, Franz
Auflage(n) >>> Franz, T. Kraus