Hobby-Fußball-Team Infinites

Besuch der Ex-Infinites aus Kärnten

Die sogenannten Kärntner Infinites, rund um die ehemaligen Kaderspieler Bernhard und Manuel Komposch, gestatteten den Harter Infinites einen Fußball-Besuch in Graz ab.

Ein amüsanter und freudiger Tag war es mit den ehemaligen Infinites. Es zeigt, dass die lokale Distanz kein Grund ist um sich zu distanzieren. Rund um die Komposch-Brüder reiste die Truppe aus Kärnten, um sich mit den aktuellen Kaderspielern der Infinites zu messen.

Los ging es mit dem ersten Testmatch in der Pichlerhalle. Da die Gäste keine Wechselspieler hatten und die Infinites zu viele, halfen ein paar Spieler auf der Gegenseite aus. Das erste Duell konnten die Unendlichen klar für sich entscheiden.

Nach einem ausgeglichenem Start (1:1 stand es zur Halbzeit), zogen die Infinites davon und spielten sich einen letztendlich souveränen 10:2-Sieg heraus. Fünf Tore von Edvin „Ediman“ Bufi, vier durch Michael „Sazou“ Ladenhaufen und ein Kreuzecktor aus spitzem Winkel von Valentin „Valero“ Schwindsackl waren die Ausbeute.

Nach einer Schinken-Käse-Toast-Pause im Kutscherhof war die Waldorfschule die nächste Station. Es wurde zunächst eine Stunde trainiert, die Kärntner machten brav mit und halfen bei den Übungen für Standardsituationen. Danach folgte ein weiteres Testmatch.

Auch hier begann es recht knapp, bis zum 3:3 konnten die Gäste mithalten. Erst mit dem 4:3 durch Markus Seidl konnten sich die Unendlichen lösen und bauten danach die Führung sukzessive aus, Endstand war 14:5. „Ediman“ steuerte sieben Treffer bei.

Der Fokus dieser Spiele galt eindeutig dem Spaß und den Erinnerungen. Auch wenn die Ergebnisse mitgeschrieben und eingetragen wurden, so ist das nur der Ordnung halber. Die Revanche in Kärnten ist für demnächst geplant, man darf erneut mit einem lustigen Fußball-Tag rechnen.

Infinites – Infinites Carinthians >>> 10:2 (1:1)

Kader >>> P. Schwarzl – H. Haider, E. Henögl, M. Ladenhaufen I., M. Seidl – E. Bufi, M. Ladenhaufen, K. Musaj, V. Schwindsackl

C. Franz, S. Jason und T. Kraus halfen bei den Kärntnern aus

Tor(e) >>> 5x Bufi, 4x Ladenhaufen, Schwindsackl
Auflage(n) >>> 2x Seidl, 2x Haider, 2x Ladenhaufen, 2x Bufi, Schwindsackl

Infinites – Infinites Carinthians >>> 14:5

Kader >>> P. Schwarzl – C. Franz, T. Kraus, M. Seidl – E. Bufi, V. Schwindsackl

E. Henögl und S. Jason halfen bei den Kärntnern aus

Tor(e) >>> 7x Bufi, 3x Seidl, Henögl, Franz, Schwindsackl, T. Kraus
Auflage(n) >>> 5x T. Kraus, 4x Schwindsackl, 2x Franz, 2x Seidl, Henögl