Hobby-Fußball-Team Infinites

Den Meister aufs Äußerste gefordert

So enttäuschend die Saison bis jetzt gelaufen ist, umso bemerkenswerter war der Auftritt gegen den schon als Meister feststehenden Tabellenführer der 2. Liga. Die Überspitzen setzten sich knapp mit 8:6 durch.

Philipp Schwarzl sprang als Tormann ein und lieferte ein starke Partie mit einigen sensationellen Paraden ab. Die Infinites wuchsen an diesem Tag über sich hinaus und lieferten dem haushohen Favoriten einen erbitterten Kampf ab. Letztlich setzte sich dennoch die Klasse durch, von einem großen Unterschied war aber nichts zu sehen.

Die Unendlichen starteten furios in diese Partie. Bereits nach wenigen Minuten stellte Edvin „Ediman“ Bufi mit einem Doppelpack eine 2:0-Führung her, die Vorarbeit leistete dabei jeweils Robert „Don Roberto“ Lösch. Vom Anfangsschwung der Gastgeber überrascht drückten auch Die Überspitzen aufs Gaspedal und holten vom Ergebnis her wieder auf – Ausgleich!

Christoph Franz antwortete – nach Vorlage von Schwarzl – mit der neuerlichen Führung für die Infinites. Auch der nächste Gegentreffer schockierte die Heimmanschaft nicht. Eine Hereingabe von Markus Hahnl wurde von den Gästen ins eigene Tor gelenkt. Der erste HFL-Assist für Hahnl bedeutete zugleich die 4:3-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit stellten sich Die Überspitzen besser auf die Unendlichen ein und waren auch bissiger und spritziger als in der ersten Hälfte. Sie gingen zum ersten Mal in diesem Match in Führung. Aber auch hier reagierten die Harter Oranjes prompt und schafften durch Hahnl, nach einer Hereingabe von Christian Weiß, ihrerseits den Ausgleich.

Die einzige Schwächephase der Infinites wurde gnadenlos vom Meister ausgenutzt. Drei Tore zum 8:5 brachen ihnen das Genick. Auch wenn Franz, erneut nach Zuspiel von Schwarzl, zum 6:8 verkürzen konnte, so war die Luft schon etwas draußen und das Spiel bereits vorentschieden. Es fielen keine weiteren Treffer mehr.

Der Unterschied in der Tabelle zwischen den beiden Mannschaften ist ungleich dem Unterschied im Ergebnis und in der Leistung. Es war ein weiterer Lichtblick der Infinites, mit dem Geleisteten kann man durchaus zufrieden sein. Die Zeit in der 2. Liga läuft langsam ab. Im letzten Spiel warten die Merano Stars auf die Unendlichen.

HFL 2. Liga, 17. Runde (17. Spiel), ASVÖ Mehrzweckhalle (23.11.2014, 12:00 Uhr).
Infinites – Die Überspitzen >>> 6:8 (4:3)
Tabellenstand: 9. Infinites > 17 – 3 – 0 – 14 – 55:91 – 9 Punkte

Kader >>> P. Schwarzl – C. Franz, H. Haider, T. Kraus, W. Kraus – E. Bufi, M. Hahnl, R. Lösch, C. Weiß
Tor(e) >>> 2x Bufi, 2x Franz, Hahnl, Eigentor
Auflage(n) >>> 2x R. Lösch, 2x Schwarzl, Hahnl, Weiß