Hobby-Fußball-Team Infinites

Die Rückkehr des Klassikers

Über ein Jahr lang gab es kein Derby zwischen den zwei HFL-Urgesteinen HFC Graz 1999 und den Infinites. Diesmal war es wieder soweit, die freundlich gesinnten Rivalen lieferten sich ein Duell auf dem Parkett.

Der Head-to-Head-Vergleich auf der Homepage des HFC Graz 1999 spricht Bände. 21 Niederlagen, ein Unentschieden und nur vier Siege gab es bis dato für die Infinites zu holen. An diesem Tag gewann zwar wieder der HFC Graz, der Unterschied war jedoch nicht zu merken. Robert „Don Roberto“ Lösch feierte dabei sein Comeback, er hütete das Tor der Orangenen.

Abschlussschwäche und unglückliche Gegentore führten zu einer unverdienten Niederlage. Der HFC-Tormann machte zudem viele 100%-ige Chancen der Unendlichen zunichte. Die Grau-Orangenen kamen bei diesem Testspiel nie wirklich ins Spiel, die Defensivtaktik der Infinites machte ihnen zu schaffen.

Dennoch führten sie zur Pause klar mit 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit legte wieder der HFC Graz nach. Das 4:0 spiegelte bei weitem nicht das Spiel wieder, speziell nach der Pause minimierten sich die Chancen der Gäste. Mehr als die Ergebniskorrektur durch Philipp Schwarzl war für die Unendlichen dennoch nicht drinnen.

Das Einzige, mit dem man bei diesem Match nicht zufrieden sein kann, war das Ergebnis. Das Ergebnis ist allerdings das einzige, das am Ende zählt. Die Infinites spielten sehr diszipliniert und motiviert, das Vermögen und das damit verbundene nötige Glück fehlten nur im Abschluss. Abhaken und das nächste Spiel für sich entscheiden kann daher nur die Devise lauten.

Freundschaftsspiel:
Infinites – HFC Graz 1999 >>> 1:4 (0:3)
Sportcenter Pichlergasse. 16.02.2013, 11:00 Uhr.

Kader >>> R. Lösch – C. Franz, E. Henögl, T. Kraus, W. Kraus – E. Bufi, P. Schwarzl, V. Schwindsackl, C. Weiß
Tor(e) >>> Schwarzl
Auflage(n) >>> –