Hobby-Fußball-Team Infinites

Dramatische Spiele verloren

Zwei kaum an Spannung zu überbietende Spiele gegen den noch ohne Punkteverluste Tabellenführer Vorwärts Geidorf gingen äußerst knapp verloren.

Die Leistung in beiden Spielen gegen Vorwärts Geidorf war hervorragend, das einzige Manko, das bleibt, sind null Punkte. Aber auf das Erreichte darf dennoch zufrieden zurückgeblickt werden. Zwei HFL-Spiele hintereinander gegen Vorwärts Geidorf, die bis jetzt alle Spiele in der 2. Liga gewonnen haben, standen auf dem Progamm der Unendlichen.

Im ersten Spiel gaben Christian Weiß und Christian Spörk ihr Debüt in der HFL, Philipp Schwarzl konnte sich zudem noch über sein Comeback in der Liga freuen. Von Beginn weg war man konzentriert, stand hinten gut und erarbeitete sich auch einige gute Chancen.

Das Glück stand allerdings auf der Seite der Geidorfer, ihre Effizienz drückte sich in einem 4:0-Vorsprung aus. Ein kleines Lebenszeichen der Unendlichen gab es durch Michael „Sazou“ Ladenhaufen mit dem 1:4-Pausenstand.

Diesem Tor folgte ein Kraftakt, der starke Gegner wurde durch Treffer von Christian Weiß (erstes HFL-Tor), Edvin „Ediman“ Bufi und Thomas Kraus noch einmal in Bedrängnis gebracht. Drei Gegentore zerstörten aber die Hoffnung auf einen Punktegewinn.

Durch Helmut Haiders ersten Treffer in der HFL kamen die Unendlichen zwar noch einmal kurz ran. Ein weiteres Tor der Geidorfer besiegelte jedoch die Niederlage, im entscheidenden Moment konnten sie noch einmal dazulegen. Mit 5:8 ging das „Auswärtsmatch“ verloren.

Vorwärts Geidorf – Infinites >>> 8:5 (4:1)

Kader >>> A. Prucker – C. Franz, H. Haider, T. Kraus, W. Kraus, C. Weiß – E. Bufi, M. Ladenhaufen, K. Musaj, P. Schwarzl, C. Spörk
Tor(e) >>> Ladenhaufen, Weiß, Bufi, T. Kraus, Haider
Auflage(n) >>> Franz, Musaj

 

Im „Heimspiel“ witterten die Infinites ihre Chance auf einen Punktegewinn. Der Respekt der Geidorfer stieg spürbar. Die Unendlichen machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten, mit dem Unterschied, dass dem Gegner noch mehr die Stirn geboten werden konnte.

Nachdem Kastriot Musaj durch ein hartes Foul die erste blaue Karte für die Infinites in dieser Saison bekam, musste man in Unterzahl spielen. Man kämpfte tapfer bis kurz vor Auslaufen der Strafzeit ein Gegentor fiel. Die Geidorfer machten weiter Druck, ein eigentlicher Klärungsversuch von Christoph Franz fand mit traumhafter Präzision ins Kreuzeck den Weg zum Ausgleich. Ein denkwürdiges Tor.

Kurz vor der Pause fiel dann allerdings noch das 1:2 zum Pausenstand. Aufgeben stand an diesem Tag aber nicht im Programm und so hielt man die Partie bis zum Schluss offen. Die Geidorfer konnten sich nach einem 3:1 und 4:2 fast schon in Sicherheit wähnen, doch die Unendlichen ließen nicht locker.

Kastriot Musaj, „Sazou“ und Wolfgang „Santa Kraus“ Kraus hielten mit ihren Toren nicht nur das Spielgeschehen offen, sondern auch das Ergebnis. Es entwickelte sich eine dramatische Partie. Den Infinites war es schlussendlich jedoch nicht vergönnt mit einem Punkt aus dem Spiel zu gehen.

Die Geidorfer trafen zum entscheidenden 5:4 und verteidigten diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters Boban Mitic. Ein Tor, das schmerzt, aber nicht von der sensationellen Leistung der Unendlichen hinwegtäuscht. Mit solchen Leistungen kann jedes Team der HFL geschlagen werden. Dies gilt es nun in den nächsten Spielen gegen starke Gegner zu beweisen.

Infinites – Vorwärts Geidorf >>> 4:5 (1:2)

Kader >>> A. Prucker – C. Franz, H. Haider, T. Kraus, W. Kraus, C. Weiß – E. Bufi, M. Ladenhaufen, K. Musaj, P. Schwarzl, C. Spörk
Tor(e) >>> Franz, Musaj, Ladenhaufen, W. Kraus
Auflage(n) >>> 2x Weiß, Ladenhaufen