Hobby-Fußball-Team Infinites

Fortunas Routine setzt sich durch

In einem spannenden und hochklassigen Match setzt sich das abgebrühtere Team des FC Fortuna knapp mit 2:0 durch.

Spiele gegen die Infinites bedeuten für die favorisierten Gegner mittlerweile ein Kampf auf Biegen und Brechen, Spaziergänge gibt es keine mehr. Die einzige Konstante, die am Ende allerdings (noch) bleibt, sind trotz beeindruckender Leistungen null Punkte für die Unendlichen. So war es auch im Spiel gegen den FC Fortuna.

Wer keine Chancen verwertet wird dafür bestraft, lautet eine alte Fußball-Regel. Diese widerspiegelt die 0:2-Niederlage gegen Fortuna. In der Anfangsphase drückten die Infinites auf die Führung, zahlreiche Möglichkeiten sprangen heraus, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Und so kam es wie es kommen musste. Eine geniale Einzelaktion des Fortuna-Stürmers Peter Svetits, der einen Abwehrspieler austanzte und den Ball gefühlvoll am Torhüter vorbeischob, brachte die etwas unverdiente Führung für den Gastgeber.

Danach verloren die Unendlichen etwas an Motivation und Siegeswillen, hochkarätige Chancen ließen sie dank einer starken Defensive dennoch keine zu. 1:0 war auch der Pausenstand. In der zweiten Hälfte ließen die Chancen der Orangenen nach. Man verrannte sich zu oft in den Gegner und hackte das Spiel durch zu viele hohe Bälle ab. Fortuna kam dies entgegen und produzierte mehr Angriffe, einer davon fand den Weg zum 2:0 ins Tor. Ein erfolgreicher Freistoß war die kleine Vorentscheidung.

Nichts desto trotz, die Infinites steckten nicht auf und kämpften weiterhin um einen möglichen Punkt. Symptomatisch für die derzeitige Torflaute der Unendlichen war auch ein sehenswerter Lattenknaller durch Christian Weiß. Vorne gehen die Bälle nicht rein, hinten kassiert man zu viele unnötige Tore. Bis zur letzten Sekunde drückte man noch zumindest auf den Ehrentreffer, aber auch dieser wollte nicht gelingen.

Erneut war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen den eigentlichen Favoriten, erneut verlor man. Ist es mangelndes Selbstvertrauen, geringe Wertschätzung der eigenen Qualitäten oder doch nur fehlende Routine? Die Ergebnisse spiegeln leider nicht die Leistungen wider. Mit Durchhaltevermögen und gleich bleibendem Ehrgeiz werden die Ergebnisse bestimmt von alleine kommen.

HFL 2. Liga, 5. Runde (5. Spiel), ASVÖ Mehrzweckhalle (14.04.2013, 21:00 Uhr).
FC Fortuna chegg.net – Infinites >>> 2:0 (1:0)
Tabellenstand: 7. Infinites > 5 – 1 – 1 – 3 – 13:16 – 4 Punkt(e)

Kader >>> R. Lösch – T. Kraus, W. Kraus, M. Seidl – M. Ladenhaufen, K. Musaj, P. Schwarzl, V. Schwindsackl, C. Weiß
Tor(e) >>> –
Auflage(n) >>> –