Hobby-Fußball-Team Infinites

Keine Punkte zum Saisonauftakt 2014

Der Absteiger aus der 1. Liga gegen den Beinahe-Absteiger der 2. Liga. Ein Saisonauftakt, der vom Papier her vorgeschrieben zu sein scheint. Doch so klar wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie dann doch nicht.

Die Unendlichen gingen mit viel Schwung ins 1. Match des neuen Jahres. Voller Elan wurden Chancen erspielt und konsequent verteidigt. Doch der Spielverlauf war letztlich ungünstig. Eine Führung der Gäste von der Sportunion K&K in der ersten Halbzeit konnte beinahe postwendend durch eine schöne Kombination egalisiert werden. Nach Vorarbeit von „Sazou“ schlug Christoph Franz einen präzisen Stanglpass, den Stümer Philipp Schwarzl eiskalt verwertete.

In Hälfte zwei zeigte sich wieder ein ausgeglichenes Bild. Aber 3 Einzelfehler der Infinites ermöglichten eine 1:4 Führung für die Gäste, während auf der anderen Seite die Stange gleich zweifach einen weiteren Treffer der Unendlichen verhinderte. Und so mussten sich die Hausherren leider geschlagen geben. Aber das Spiel lässt trotzdem auf eine bessere, spannende Saison 2014 hoffen.

HFL 2. Liga, 1. Runde (1. Spiel), Sportcenter Pichlergasse (26.01.2014, 12:00 Uhr).
Infinites – Sportunion K&K >>> 1:4 (1:1)
Tabellenstand: 9. Infinites > 1 – 0 – 0 – 1 – 1:4 – 0 Punkte

Kader >>> A. Prucker – C. Franz, H. Haider, C. Kollmann, T. Kraus – E. Bufi, M. Hahnl, M. Ladenhaufen, P. Schwarzl
Tor(e) >>> Schwarzl
Auflage(n) >>> Franz