Hobby-Fußball-Team Infinites

Sieg gegen Sporting Graz

Im Nachtragsspiel der 3. Runde holen die Infinites volle Punkte. Nach dem 8:3 halten die Unendlichen bei 12 Punkten, 4 Siege in 5 Spielen und lachen vom 2. Tabellenplatz.

Wenn es läuft, dann läuft es. Wenn ein Heber knapp vor dem eigenen Strafraum ins gegnerische Tor geht (Schwarzl), oder wenn ein Abpraller vom Knie seinen Weg unter die Latte findet (Bufi), dann weiß man, heute ist so ein Tag.

Knappe Partie vor der Pause

Das deutliche Ergebnis täuscht. Es war eine intensiv aber fair geführte Partien von beiden Seiten, ein Duell auf Augenhöhe. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber verteidigten konsequent und nutzen ihre Torchancen eiskalt. So lagen die Infinites mit 3:0 in Front.

Doch Sporting Graz versteckte sich nicht, spielte auch munter nach vorn. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen so auch das 1:3. Nachlassende Konzentration auf Seiten der Infinites ermöglichte Sporting noch weitere hochkarätige Chancen, doch Torhüter Robert Lösch konnte weitere Gegentreffer vorerst verhindern.

Souveräne 2. Halbzeit

Durch die gefährlichen Angriffe von Sporting Graz gewarnt, starteten die Infinites wieder hochkonzentriert in Hälfte zwei. Starke Abwehrarbeit von allen Spielern ließ den Gegner ratlos werden und die Gegenstöße wurden oft glänzend gespielt. So hielten die Unendlichen stets zumindest einen Drei-Tore-Vorsprung.

Gustostückerln wie der Heber von Schwarzl (wie erwähnt), aber auch ansehnliche Doppelpässe, schnelle gefährliche Konter und tolle Kombinationen boten den treuen Fans der Infinites viele Gründe zum Jubeln. Gegen Ende wurde die Partie ein offener Schlagabtausch, doch die Unendlichen spielten die Punkte mit dem 8:3 sicher nach Hause.

Jubiläen gab es auch zu feiern, Franz und Bufi liefen zum 150. bzw. 100. Mal in Bewerbsspielen der HFL Graz ein, für Lösch war es das 100. Liga-Match. Zudem konnte Schwarzl mit seinem zweiten Treffer die persönliche Marke von 50 Scorerpunkten in der HFL knacken.

 

HFL 3. Liga, Nachtragsspiel 3. Runde, Sportcenter Pichlergasse (26.04.2015, 12:00 Uhr).
Infinites – Sporting Graz >>> 8:3 (3:1)
Tabellenstand: 2. Infinites > 5 – 4 – 0 – 1 – 24:10 – 12 Punkte

Kader >>> R. Lösch – C. Franz, H. Haider, T. Kraus – E. Bufi, P. Schwarzl, M. Ladenhaufen
Tor(e) >>> 4x Schwarzl, 2x Bufi, Ladenhaufen, Franz
Auflage(n) >>> 4x Ladenhaufen, 2x Haider, Franz

Tags: , , , , ,