Hobby-Fußball-Team Infinites

Jubiläen, Comebacks und Niederlage

Gegen den 1.FC Hopfen & Malz setzte es eine bittere und knappe Niederlage nach einem kapitalen Fehler in der Abwehr.

Vor dem Spiel gab es allerdings etwas Erfreuliches: Urgestein Elias Henögl lief zum 200. Mal im Dress der Unendlichen auf, Christoph Franz und Torjäger Edvin „Ediman“ Bufi kamen zu ihrem 180. bzw 150. Einsatz. Zudem feierten Henögl ebenso wie die Torhüter Gilbert „Chilly“ Boshara und Robert „Don Roberto“ Lösch, der diesmal in der Offensive aushalf, ihr HFL-Comeback und somit ihr Debüt in der 2. Liga.

Das Spiel verlief allerdings nicht so glücklich. In der ersten Hälfte konnte man mit Hopfen & Malz noch gut mithalten. Es war eine Hälfte ohne gefährlichen Chancen, beide Mannschaften konnten sich gut neutralisieren und so stand es nach 20 Minuten 0:0.

Nach der Pause setzte der Gegner um einiges zu und die Infinites konnten mit diesem Druck nur mehr schwer umgehen, die Kraft reichte nicht in der zweiten Hälfte. Dennoch blieb man nach einer Chance von Henögl und einem Lattenschuss durch Kapitän Thomas Kraus gefährlich.

Nach einem präzisen Volley gerieten die Unendlichen dann mit 0:1 in Rückstand. Nur wenig später fiel jedoch der Ausgleich. Michael „Sazou“ Ladenhaufen führte einen Freistoß zu „Ediman“ aus, dieser schickte ihn entlang der Bande, „Sazou“ konnte sich gegen die Abwehr durchsetzen und spielte in die Mitte zu „Don Roberto“, der frei vor dem Tor stand und sicher zum 1:1 traf.

Danach machte allerdings wieder Hopfen & Malz das Spiel. Nach einer groben Unkonzentriertheit in der Abwehr fand der gegnerische Stürmer den Ball alleine vor dem Tor und schoss das 1:2 aus der Sicht der Infinites. Danach ließen die Höhepunkte nach und die zweite Niederlage in dieser Saison stand fest.

Als Fazit bleiben zwei unterschiedliche Halbzeiten und eine verdiente Niederlage, die aufgrund des Abwehrfehlers aber umso unglücklicher ist. Jetzt heißt es einfach weiter am Ball bleiben.

Kader >>> G. Boshara – C. Franz, T. Kraus, W. Kraus, E. Henögl – M. Ladenhaufen, R. Lösch, E. Bufi
Tor(e) >>> R. Lösch
Auflage(n) >>> Ladenhaufen