Hobby-Fußball-Team Infinites

Ligapokal: Aus in Runde eins

Nach dem missglückten Auftakt in der Liga stand der Ligapokal gegen LOK Graz auf dem Programm. Es gab eine deutliche Leistungssteigerung, das Aus war jedoch nicht zu vermeiden.

Gleich zum Ligapokal-Auftakt kam für die Infinites schon das frühe Aus. Auch wenn LOK Graz gefordert wurde, setzte sich der Erstligist letztendlich dennoch souverän durch. Offensivkraft Kastriot Musaj musste kurz vor dem Spiel verletzungsbedingt absagen. Beobachtet von Elias Henögl und Kameramann Robert „Don Roberto“ Lösch lieferten die Unendlichen eine verbesserte Leistung als beim Ligaauftakt gegen FV Legion ab.

Den besseren Start erwischte jedoch die LOK. Nach kurzer Zeit führten sie schon mit 2:0 und schienen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch dann kam eine starke Phase der Gastmannschaft. Das Spiel wurde durch zwei Tore von Michael „Sazou“ Ladenhaufen und eines durch Christian Weiß auf 3:2 umgedreht, dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die Gastgeber wirkten in dieser Phase nervös und eine Überraschung lag in der Luft. Die Unendlichen standen sattelfest und ließen wenige Chancen zu. Doch mit Wiederanpfiff fielen teilweise sehr unglückliche und abgefälschte Weitschusstore, die LOK baute ihre Führung auf 5:3 aus. Mit dem Anschlusstreffer durch Weiß keimte wieder etwas Hoffnung auf.

Diese Hoffnung wurde aber mit vier weiteren Gegentreffern endgültig begraben. Ein weiteres Tor durch „Sazou“ war nur mehr Ergebniskosmetik. Den Endstand markierte LOK Graz zum 10:5. Der Aufstieg war, wenn auch nicht in der Höhe, verdient. Die Unendlichen konnten die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht in die zweite mitnehmen.

Unterm Strich bleiben ein klares Aus in der ersten Runde, mit deutlich verbessertem Spiel und mehr Einsatz als vorige Woche gegen FV Legion. Auf die Leistung kann aufgebaut werden, die Infinites können erhobenen Hauptes auf diese Partie zurückblicken. Zudem erreichte Christoph Franz einen persönlichen Meilenstein mit dem 200. Einsatz im orangenen Dress.

HFL-Ligapokal 1. Runde, Keplergymnasium (10.02.2013, 17:00 Uhr):
LOK Graz – Infinites >>> 10:5 (2:3)

Kader >>> A. Prucker – C. Franz, H. Haider, T. Kraus, C. Weiß – E. Bufi, M. Ladenhaufen, P. Schwarzl
Tor(e) >>> 3x Ladenhaufen, 2x Weiß
Auflage(n) >>> 2x Schwarzl, Franz, Bufi