Hobby-Fußball-Team Infinites

Niederlage im Vorbereitungsmatch

Zur Vorbereitung auf das nächste Liga-Spiel in der Union Halle A, war ebendort ein Testmatch gegen Borussia Graz angesetzt. Mit 2:6 verlor man jedoch gegen die ehemalige HFL-Mannschaft.

Der 250. Einsatz von Wolfgang „Santa Kraus“ Kraus verlief eher unglücklich. Die Infinites lieferten kein gutes Spiel ab und verloren recht deutlich gegen Borussia Graz 08. Die schwarze Niederlagenserie ging somit weiter. Andreas Hinterleitner spielte dabei aufgrund zu weniger defensiver Kräfte in der Verteidigung.

Borussia machte es den Infinites mit ihrer Taktik schwer. Der Ball wurde meist nach vorne geschossen, wo ein Offensivspieler für schnelle Gegenstöße bereit stand. Sie präsentierten sich auch bissiger in den Zweikämpfen und sicherer in der Ballbehandlung. Das Mittelfeld wurde mit schnellen Zuspielen überhoben, weshalb die Unendlichen immer dem Ball nachliefen und in gegnerische Konter gerieten.

Die logische Konsequenz war eine 2:0-Führung der Gäste. Vor der Halbzeit konnte allerdings Philipp Schwarzl mit seinem 50. Tor im orangen Dress noch einmal verkürzen. Das Zuspiel kam von Christoph Franz. Das 1:2 bedeutete auch zugleich den Halbzeitstand.

Nach der Pause verlor man noch mehr die Kontrolle über das Spiel und fing sich bei einigen Kontern die Gegentore ein. Borussia zog auf 5:1 davon und sorgte bereits früh für die Entscheidung, zumal die Unendlichen an diesem Tag auch nicht in der Lage waren etwas entgegenzusetzen. Das Tor von Thomas Kraus, erneut nach Vorarbeit von Franz, war nur mehr Ergebniskorrektur.

Der letzte Treffer gelang wiederum den Borussen, mit 6:2 gingen sie somit als Sieger vom Parkett. Insgesamt trafen die Unendlichen dreimal das Aluminium, Hinterleitner, Hahnl und „Ediman“ scheiterten nur knapp am Torerfolg. Die zehnte Niederlage in Serie war ein Resultat aus falscher taktischer Einstellung, fehlendem Siegeswillen, fehlerhaftem Zusammenspiel und mangelndem Selbstvertrauen.

Freundschaftsspiel, Union Halle A (14.08.2014, 20:00 Uhr).
Infinites – Borussia Graz 08 >>> 2:6 (1:2)

Kader >>> R. Lösch – C. Franz, A. Hinterleitner, T. Kraus, W. Kraus – E. Bufi, M. Hahnl, P. Schwarzl
Tor(e) >>> Schwarzl, T. Kraus
Auflage(n) >>> 2x Franz