Hobby-Fußball-Team Infinites

Siegesserie in der HFL gestoppt

Zu früh geriet man schon mit 0:2 in Rückstand, was den Spielverlauf gegen ein spielstarkes Team erheblich erschwerte. Das Endergebnis lautete 4:7.

Nach drei Siegen in der Liga kam die erste Niederlage – mit der man allerdings auch rechnen konnte. FC St.Johann & Pauli lautete der Gegner, ein Anwärter auf den Titel in der 2.HFL-Liga. Aufgrund dieser Vorzeichen und dem Spielverlauf erreichten die Infinites ein gutes Ergebnis.

Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt und schon stand es 2:0 für die Johann-Paulianer. Wolfgang „Santa Kraus“ Kraus begann die Torejagd mit einem Eigentor, indem er versuchte einen Steilpass zu klären. Danach hielten die Unendlichen lange das Ergebnis, doch es fiel das nächste Gegentor. Einen Abwehrfehler des Gegners nutzte „Santa Kraus“ zum Anschlusstreffer aus, er überhob ganz gefühlvoll den Tormann und machte sein Eigentor wieder wett. Nach zwei weiteren Gegentreffern ging es mit 1:4 es in die Pause.

Nachdem die Infinites in der ersten Hälfte wenig zustande brachten, kam umso mehr in der zweiten. Sie standen sicherer und auch die Angriffe funktionierten besser. Doch es traf wieder der Gegner. Dann begann eine kurze Druck-Phase der Infinites, mit zahlreichen Chancen. Boban Mitic, nach einem Eckball von Christoph Franz, und Edvin „Ediman“ Bufi verkürzten noch einmal auf 3:5. Das Spiel wurde wieder spannender.

Die Angriffe liefen auf beiden Seiten, St.Johann & Pauli konnte jedoch auf 6:3 ausbauen. Dies bedeutete eine kleine Vorentscheidung, auch wenn Michael „Sazou“ Ladenhaufen wieder verkürzte. Die letzten Angriffsbemühungen brachten nichts mehr, in der letzten Sekunde fiel noch das letzte Tor des Tages zum 7:4.

Schlussendlich bleiben ein guter Kampf und ein gutes Ergebnis in Erinnerung. Der Charakter der Mannschaft wächst mit jedem Spiel, mit solchen Ergebnissen kann man sich weiter nach oben orientieren und man muss sich vor keinem Gegner mehr verstecken.

Kader >>> A. Prucker – C. Franz, T. Kraus, W. Kraus, M. Seidl – E. Bufi, M. Ladenhaufen, B. Mitic, V. Schwindsackl
Tor(e) >>> W. Kraus, Mitic, Bufi, Ladenhaufen
Auflage(n) >>> Franz, Mitic