Hobby-Fußball-Team Infinites

Entscheidung um den Abstieg vertagt

In einem intensiven Spiel trennten sich der Tabellenneunte gegen den –achten mit 2:2. Ob jetzt HFC Headbanger’s United oder die Infinites absteigen müssen, konnte nach diesem Spiel nicht geklärt werden.

Jenes Team, das dieses Spiel um den Klassenerhalt gewinnen würde, dürfte sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Nach einem 2:2-Unentschieden ist die Frage nach dem Absteiger jedoch um maximal zwei Wochen vertagt. Wenn die Headbanger’s in den verbleibenden zwei Spielen einen Punkt machen, bleiben die Infinites oben. Machen sie mehr sind die Infinites gezwungen eine Überraschung gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Club Graz 05 zu liefern.

Das Spiel gegen den Abstieg verlief sehr ausgeglichen und wurde hart geführt. Headbanger’s United hatte anfänglich die besseren Chancen um in Führung zu gehen. Erst nach und nach konnten sich die Infinites beim Comeback von Andreas Hinterleitner erfangen und fanden besser ins Spiel. Es stand lange Zeit 0:0, bis kurz vor Ende der Halbzeit die Headbanger’s in Führung gingen. Dies bedeutete zugleich auch den Pausenstand.

Die Unendlichen waren nun gezwungen mehr für das Spiel zu machen und taten das dann auch. Innerhalb von wenigen Minuten wurde das Spiel umgedreht. Christoph Franz führte einen Eckball von der rechten Seite aus, ein Gegenspieler beförderte die Flanke ins eigene Tor und zum 1:1. Das Match war somit wieder offen.

Der Tabellenachte aus Hart fand besser in die Partie hinein und kombinierte besser als in der ersten Halbzeit, Kampfgeist und Spielstärke schienen sich durchzusetzen. Nach einem Doppelpass von Michael „Sazou“ Ladenhaufen und Franz, war es Edvin „Ediman“ Bufi, der den energischen Vorstoß und die perfekte Vorlage von Franz zur Führung für die Infinites verwerten konnte. Der Klassenerhalt war zum Greifen nahe.

In einer kurzen Drangperiode der Gastgeber gelang ihnen jedoch der verdiente Ausgleich. Danach fielen keine weiteren Tore mehr, auch eine 4:1-Überzahlsituation der Unendlichen kurz vor dem Abpfiff blieb ohne Erfolg. Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 2:2. Eine Entscheidung ist somit noch keine gefallen, die Headbanger’s haben jedoch alles selber in der Hand mit einem Sieg in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten FV Legion.

In einer Woche liegt es also bei den Headbanger’s vorzulegen. Sollten sie beide restlichen Spiele gewinnen, müssen die Infinites eine Woche darauf gegen Club Graz gewinnen und auf eine Niederlage von HFC Odörfer gegen den 1.FC Hopfen & Malz hoffen. Wenn die Headbanger’s nur einen Punkt machen, steigen sie ab und die Harter Oranje ersparen sich den Gang in die dritte Liga.

HFL 2. Liga, 17. Runde (17. Spiel), Union Halle A (30.11.2013, 15:00 Uhr).
HFC Headbanger’s United – Infinites >>> 2:2 (1:0)
Tabellenstand: 8. Infinites > 17 – 3 – 2 – 12 – 40:75 – 11 Punkte

Kader >>> A. Prucker – C. Franz, H. Haider, T. Kraus, R. Lösch, C. Weiß – E. Bufi, A. Hinterleitner, M. Ladenhaufen, P. Schwarzl
Tor(e) >>> Eigentor, Bufi
Auflage(n) >>> 2x Franz