Hobby-Fußball-Team Infinites

Keine Kraft bei brütender Hitze

Mitten in der Hitzewelle trafen die Infinites beim Auswärtsmatch am Karl-Morre-Platz auf den HFC Odörfer. Das Spiel ging trotz Führung und einer Überzahlsituation verloren.

Lediglich ein Wechselspieler stand den Unendlichen gegen den HFC Odörfer zur Verfügung. Moritz „Momo“ Lösch feierte dabei sein Comeback in der HFL Graz. Unter der prallen Sonne bei 35 Grad fing man sich letztendlich eine empfindliche 2:7-Klatsche ein, die Anstrengungen waren für einen dünn besetzten Kader zu groß.

Dabei gehörten die ersten zehn Minuten den Infinites. Man spielte sich einige Chancen heraus und erzielte mit etwas Glück das 1:0 durch einen abgefälschten Schuss von Edvin „Ediman“ Bufi, nach Zuspiel von Philipp Schwarzl. In der Folge wurden einige Gelegenheiten zum 2:0 ausgelassen. Nach einem Foul des gegnerischen Stürmers an Goalie Alexander Prucker holte man sogar eine Überzahlsitutation heraus.

Doch das war der Anfang vom Ende. Der Tabellenletzte drehte auf einmal auf und erzielte drei Tore in Unterzahl. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore mehr, 1:3 lautete somit der – in Anbetracht der Umstände – schmerzhafte Halbzeitstand. Die Moral schien bei den Unendlichen zu sinken und bei der Heimmanschaft zu steigen.

Odörfer spielte sich in einen Lauf, wirkte ballsicher und verteidigte souverän die Angriffe der Infinites. Nach dem 1:4 erzielten die Unendlichen den Anschlusstreffer durch Schwarzl. „Momo“ spitzelte einen indirekten Freistoß auf Schwarzl, dessen Schuss durch die Beine des gegnerischen Tormanns ging.

Am Ende fehlten allerdings die Kräfte, um das Ergebnis noch einmal zu drehen. Drei weitere Gegentore bedeuteten eine empfindliche 2:7-Niederlage. Jetzt heißt es wieder mit einem vollen Kader anzutreten, um im Abstiegskampf zurückzuschlagen und weitere Punkte zu holen, egal wie der Gegner heißt.

HFL 2. Liga, 11. Runde (10. Spiel), Karl-Morre-Platz (27.07.2013, 17:30 Uhr).
HFC Odörfer – Infinites >>> 7:2 (3:1)
Tabellenstand: 7. Infinites > 10 – 2 – 1 – 7 – 21:42 – 7 Punkte

Kader >>> A. Prucker – T. Kraus, W. Kraus, R. Lösch – E. Bufi, M. Lösch, P. Schwarzl
Tor(e) >>> Bufi, Schwarzl
Auflage(n) >>> Schwarzl, M. Lösch